· 

Endlich Sommer!

Lagos

Die letzten Tage haben wir im Turiscampo Lagos verbracht. Ein wundervolles Campingdorf, das keine Wünsche offen lässt. Vor allem die Sanitäranlagen sind großartig, fast wie zu Hause. Aber natürlich haben wir die Zeit nicht auf dem Campingplatz verbracht sondern waren wieder unterwegs. Am ersten Tag stand Lagos auf dem Plan. Mit Uber waren wir für knapp 5 € in ca. 10 Min. mitten in der Altstadt von Lagos. Eine schöne kleine Stadt zum Bummeln und natürlich mit grandiosen Stränden. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel haben wir uns zur Abkühlung in die Fluten gestürzt. Am Abend haben wir dann erstmals unseren Omnio-Ofen getestet und eine Calzone gemacht. War sehr lecker!

Portimao

"Wir müssen unbedingt nach Portimao, um dort gegrillte Sardinen zu essen." (O-Ton Matthes). Er war vor 29 Jahren hier und schwärmt noch heute von diesem Erlebnis. Also fuhren wir gestern nach Portimao. Dazu haben wir von Lagos den Zug genommen und waren auch in ca. 20 Minuten dort. Allerdings war Portimao nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick eher enttäuschend. Matthes konnte es kaum glauben, dass all die tollen Fischrestaurants einfach verschwunden waren. Insgesamt machte die Stadt den Eindruck, als ob sie die beste Zeit bereits hinter sich hat. War also nix mit lecker gegrillten Sardinen essen. Das beste an Portimao war dann der Zug zurück nach Lagos. In Lagos wieder angekommen haben wir dann doch noch ein typisches Fischrestaurant gefunden, das gegrillte Sardinen im Angebot hatte. Das Restaurant war ganz einfach und lag etwas versteckt, fernab vom Touristenrummel - ein echter Geheimtipp das O Escondidinho  Es gab Sardinen satt solange bis nichts mehr rein passte. Matthes hat tatsächlich 14 Sardinen verdrückt, ich habe nur 6 geschafft. Es war furchtbar lecker und auch amüsant, da  an unserem Tisch zwei italienische Damen saßen. Sie sprachen leider kaum englisch und wir kein italienisch, aber wir hatten trotzdem viel Spaß mit Paula und Francesca aus Rom. 

Luz

Heute war Strandtag. Dazu sind wir in den kleinen verträumten Ort Luz ganz in der Nähe unseres Campingplatzes geradelt. Luz hat einen wunderschönen Strand und die Strandpromenade wird von ganz vielen kleinen Beachbars und Restaurants gesäumt. Dort haben wir heute einfach nur das Meer und die Sonne genossen. Matthes konnte sogar noch Beachvollball spielen. Ein schöner Tag. Am Abend gab es dann lecker Auflauf aus unserem Hightecofen. Morgen fahren wir Richtung Albufeira. Auf dem Weg dorthin machen wir erneut Halt in Lagos und planen einen Kayaktour. Wir sind sehr gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0