Ibiza - einfach nur schön!

Nach fast 12 Tagen Funkstille gibt es nun endlich wieder einen Blogeitrag. Die Zeit auf Ibiza war traumhaft schön und zum Schreiben waren weder Zeit noch Lust vorhanden. Aber das holen wir jetzt nach!

Cala Bassa

Morgens um 5.00 Uhr sind wir mit der Fähre auf Ibiza angekommen und mussten eine Mütze Schlaf nachholen. Da wir noch nicht auf den Campingplatz konnten haben wir uns an der Cala Bassa auf den Parkplatz des gleichnamigen Beachclubs - CBbC (Cala Bassa beach Club) - gestellt. Wir waren weit und breit das einzige Auto und bis ca. 9.00 war es auch traumhaft ruhig. Dann plötzlich erwachte der Strand und der Club zum Leben. Als wir gegen 10.00 Uhr aus unserem Bus kamen trauten wir unseren Augen nicht - es wimmelte von Autos und Menschen um uns herum und der Strand war mega voll. Kein Wunder, denn die Cala Bassa zählt zu den schönsten Buchten auf Ibiza und ist sehr beliebt. Welch Glück also, dass unser Campingplatz nur ein paar Meter entfernt lag. Der Platz zählt zu den ältesten auf Ibiza. Er wird immer noch familiär geführt, was man bereits bei der freundlichen Begrüßung spürt. Wir hatten einen schönen halbschattigen Platz, die Sanitäranlagen waren sehr gut, das Essen im Restaurant war super lecker und alle waren total herzlich. Unsere Lieblingsbedienung, Nieves, hat uns sogar nebenbei noch Spanisch-Unterreicht gegeben. Dabei hatten wir sehr viel Spaß!

Bummeln durch Ibiza Stadt

Sonnenuntergang an der Cala Comte und seinem berühmten Lokal, dem Ashram

Nach fünf Tagen sind wir dann vom Westen der Insel auf den südöstlichen Teil gefahren und haben fünf Tage auf dem zweiten Campingplatz La Playa Ibiza verbracht. Dieser liegt zwischen Santa Eulalia und Es Cana, direkt am Meer und direkt neben dem berühmten Hippi-Markt Punta Arabi. Dieser Campingplatz war ebenfalls total schön, aber auch sehr besonders. Dort findet man nämlich noch richtige Hippis und es duftet hier und dort nach Hasch - das muss man mögen. Wir fanden es sehr chillig und es hat uns super dort gefallen. Auch die Beachbar des Campingplatzes war mega und die meisten Leute, die dort arbeiten leben und wohnen auch dort auf dem Platz. Wie auch unsere Lieblingskellnerin Raquel.

Geburtstag und die Familie kommt schon wieder

Am 30.06. haben wir dann Matthes Geburtstag gefeiert und hatten dazu auch Gäste aus der Heimat: Helga und Cathrin (neuerdings auch unter dem Pseudonym die Alte & die Dicke bekannt) sind extra nach Ibiza gekommen, um mit uns zu feiern. Wahnsinn!

Nach 10 wundervollen Tagen auf Ibiza ging es dann am 1. Juli wieder mit der Fähre zurück nach Valencia. Auch unser Geburtstagsbesuch ist einen Tag später wieder abgereist, allerdings mit dem Flieger. Wir sagen Tschüß Ibiza , wir kommen sicher wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0