· 

Vorzeitige Heimfahrt

Von Italien aus wollten wir ja eigentlich nach Österreich und danach noch Prag. Allerdings war unser Bus damit wohl nicht so ganz einverstanden und hat gestreikt. Wir konnten zwar noch fahren, aber das Traggelenk und das Lenkgetriebe haben dringend nach einer Werkstatt gerufen. Nach einem kurzen Besuch beim österreichischen ADAC und der Info, dass eine Reparatur in kurzer Zeit eher unmöglich ist, haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Heimweg anzutreten.

Deutschland rückt näher und leider auch das schlechte Wetter
Deutschland rückt näher und leider auch das schlechte Wetter

In Nürnberg-Feucht haben wir dann noch einen kurzen Zwischenstopp auf einem Stellplatz zwischen Tennisheim und Freibad eingelegt. Absolut empfehlenswert, wenn man nicht die ganze Strecke bis in den Norden durchfahren möchte oder kann. Der Wirt des Tennisheims beglückte uns abends noch mit einer leckeren Schmankerlplatte und am nächsten Morgen konnten wir noch in Freibad gehen und dort auch genüsslich duschen.

 Bier und eine Schmankerlplatte - lecker!
Bier und eine Schmankerlplatte - lecker!

Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Heimat und um 18.08 Uhr sind wir nach genau vier Monaten wieder im Wiesenacker angekommen.

Heimatparkplatz erreicht!
Heimatparkplatz erreicht!